Gewinner European Championsleague

TFC St. Wendel gewinnt die European Champions Leauge im Tischfußball.

Dem TFC St. Wendel ist am vergangenen Wochenende ein großer Coup gelungen.

Im Don-Bosco-Institut in Genua/Italien, hat die Mannschaft, um Präsident Eduard Schlaup und Sportdirektor und Coach Giuseppe Messina die ITSF Champions Leauge im Tischfußball gewonnen.

Ein überragend funktionierendes Team, das sich unter besten Bedingungen am SPORTCAMPUS SAAR vorbereitet hat, konnte sich am Samstagabend im Achtelfinale gegen den niederländischen Meister De Paardestal mit 40:29 durchsetzen.

Danach ging es am Sonntagmorgen gegen den portugiesischen Meister Amape Braga, die am Tisch des italienischen Herstellers Roberto Sport beeindruckende Erfolge hatten. Knapp konnte man Sie mit 40:37 bezwingen, was bedeute das im Halbfinale der französische Meister Montreuill am Bonzini Tisch wartete. Die Gladiatoren von Montreuill mussten, nachdem sie bereits in der Vorrunde gegen St. Wendel verloren hatten, den Kriegern aus St. Wendel zum zweiten Mal nach dem Match die Hand geben und mit ansehen, wie St. Wendel mit einem deutlichen Ergebnis von 40:32 ins Finale einzog.

Dort stand ihnen der der zweifache Champions Leauge Gewinner und amtierende Meister, der TFC Pielachtal, aus Österreich gegenüber. Die Pielachtaler standen zum vierten Mal in Folge im Finale und waren auf dem besten Weg sich den dritten Titel in Folge zu holen. Dazu kam es aber nicht. Mit einer außergewöhnlich starken Mannschaftsleistung konnte man den TFC Pielachtal, auf seinem nicht so einfach zu spielenden Garlando Heimtisch, souverän mit 40:30 besiegen. In jeder Phase des Spiels, zeigten die St. Wendeler, wer an diesem Wochenende das beste Team am Kickertisch war, und konnten zum Schluss die Trophäe mit ins Saarland nehmen.
An diese Erfolge gilt es jetzt anzuknüpfen und eine beständige Rolle im nationalen und internationalen Tischfußball zu spielen.